Dreieckskarte basteln

Dreieckskarte basteln

Für besondere Anlässe benötigt man eine besondere Karte. Hier in diesem Beitrag geht es um eine quadratische Karte, die besonders gestaltet ist und aufgeklappt wird. Die Dreieckskarte basteln geht schnell und einfach.

Du brauchst:

  • Schneidebrett und Falzbrett
  • Multi Glue Kleber
  • Farbkarton Poesie der Natur
  • Designerpapier Poesie der Natur
  • Transparenter Block
  • Farbkarton Flüsterweiß
  • Stempelkissen
  • Stempelset Perfekter Geburtstag
  • Geschenkband
Bastelmaterial bestellen

Anleitung: Dreieckskarte basteln

1. Farbkarton Poesie der Natur in der Größe 28,5,5 cm x 9,5 cm mit dem Stampin Up Papierschneider schneiden

2. Den Farbkarton dann bei 9,5 cm und 19 cm falzen. Danach Papier bis zum linken Quadrat schieben und von Ecke zur Ecke ein Rechteck falzen. Ecke unten links nach oben rechts falzen.

3. Das Ganze auf der rechten Seite – sprich rechtes Quadrat wiederholen.

4. Designpapier Poesie der Natur in der Größe 9 cm mal 9 cm zu recht schneiden und dann ein Dreieck schneiden.

5. Farbkarton Flüsterweiß – ebenfalls in 9 cm mal 9 cm – schneiden. Das weiße Quadrat in das mittlere Quadrat des Farbkartons kleben. Dies macht man, damit man die Karte besser beschriften kann.

Stampin Up Stempelset Perfekter Geburtstag

6. Nun die Karte falten und auf jeweils ein Dreieck mit dem Universalkleber Multi Glue auf die Karte kleben.

7. Als letztes kommt der Banner mit dem Gruß auf die Karte. In diesem Fall „Alles Gute zum Geburtstag“. Der Spruch ist im Stempelset perfekter Geburtstag enthalten. Spruch mit dem transparten Block auf das Stempelkissen drücken und ein Streifen Flüsterweiß (2,5 cm mal 9 cm) bestempeln.

8. Banner aufkleben. Für einen 3D Erffekt kann dies mit 3D-Pads geschehen.

9. Von der Farbe passendes Band um die Karte binden – zum Beispiel mit kleiner Schleife. Wenn Du 3D-Pads einsetzt kannst Du das Band etwas unter dem Banner verschwinden lassen.

Kann man die Dreieckskarte größer basteln?

Ja das geht. Einfach die Grundfläche des Farbkartons und Designerpapiers proportional größer ansetzen.

Gehen auch andere Stempel?

Na klar. Dann muss man lediglich die Bannergröße anpassen. Wer für verschiedene Anlässe einen Stempel haben möchte, dem empfehle ich die Stanzbox Exquisite Etiketten inkl. Stempel, Stempelkissen und Handstanze.

Video Dreieckskarte basteln – Anleitung

Um es Dir noch einfacher zu machen, habe ich ein Video aufgenommen mit der Bastelanleitung Dreieckskarte basteln. Viel Spaß beim nachbasteln!

 

 

 

About the author

Steffi

Steffi ist Erzieherin und seit Jahren leidenschaftliche Bastlerin. Als unabhängige Stampin' Up!® Demonstratorin stellt sie auf dieser Seite eine Reihe von Stampin' Up!® Produkten vor, sowie schicke Bastelideen die man schnell und einfach umsetzen kann.


>