Gartenparty Deko selber basteln

Gartenparty Deko selber basteln

Gerade in den Sommermonaten werden Feste gerne draußen gefeiert. Sei es – der Klassiker – wie Geburstagsfeier, Kindergeburtstag oder aber auch eine einfache Grillfeier, Grillparty mit Freunden oder Nachbarn. Egal welchen Anlass es gibt, ist es natürlich schön, wenn draußen der Tisch nett dekoriert ist. Und was ist bitte schöner, als selber gestalten? In diesem Beitrag zeige ich ein paar Beispiele wie man seine Gartenparty Deko selber basteln kann. Dazu benötigt man meist nicht viel, wie ihr unten nachlesen könnt.

Gartenparty Deko selber basteln – 3 Ideen

Was kann man denn so basteln? Die Frage stellte mir eine Freundin vor Kurzem. Und genau das habe ich zum Anlass genommen, schnell und einfach umzusetzende Bastelideen zu präsentieren. Natürlich gibt es alle Ideen mit ausführlicher Bastelanleitung und auch mit Video Anleitung.

Gartenparty Serviettentasche

Idee 1: Serviettentasche

Das erste was ich zeigen möchte, ist eine Serviettentasche. Die Serviettentasche ist ein schöne und praktische Dekoration, da man sie an jedem Platz hinlegen kann. Dadurch entsteht direkt ein schönes und einheitliches Bild. In die Serviettentasche kann man neben der Serviette noch das Besteck platzieren.

Hier geht es zur Bastelanleitung Gartenparty Serviettentasche.

Idee 2: Windlicht

Ein dekoriertes Windlicht ist doppelt praktisch. Zum einen sieht es sehr schön und nett aus. Zum anderen ist es natürlich unheimlich praktisch, wenn die Dämmerung einsetzt. Bestückt mit einem Teelicht sieht das Windlicht nicht nur schön auf dem dekorierten Tisch aus, sondern spendet auch noch angenehmes Licht in der Dämmerung oder Nacht. Die Bastelidee wird einach mit einem Marmeladenglas umgesetzt und ist wirklich schnell gebastelt.

Wie das geht? Erfährst du in der Bastelanleitung Gartenparty Windlicht.

Gartenparty Lichterkette selber basteln

Idee 3: Lichterkette

Zu guter Letzt möchte ich dir eine weitere Möglichkeit für nette selbst gemachte Deko präsentieren, die sowohl nett aussieht, als auch praktisch ist. Mit einer herkömmlichen Lichterkette kann man mit wenig Aufwand eine schöne dekorierte Lichterkette basteln.

Hier geht es zur Bastelanleitung Gartenparty Lichterkette.

Die drei Ideen sollen zeigen, noch nie war Gartenparty Deko selber basteln so einfach. Alle oben genannten Ideen haben eine Bastelanleitung und Video dabei. Viel Bastelmaterial benötigt ihr ebenfalls nicht. Klick auf den Button, dort findest Du eine Auflistung.

Benötigtes Bastelmaterial
About the author

Steffi

Steffi ist Erzieherin und seit Jahren leidenschaftliche Bastlerin. Um Bastelideen schnell und einfach zu realisieren, nutzt sie Produkte von verschiedenen Firmen - unter anderem auch von Stampin' Up!® - und stellt Produkte und einfache Bastelanleitungen vor.

  • Martina L. sagt:

    Ich bin begeistert, tolle Tischdeko, nicht nur für den Garten.


  • >