Handcreme Verpackung basteln

handcreme verpackung basteln

Handcreme Verpackung basteln

Vielleicht weißt Du es mittlerweile: ich mag Verpackungen. Diese Bastelanleitung ist ebenfalls für eine Verpackung: eine kleine Schachtel. Mit schicken Papier gebastelt ist es eine schöne Alternative zu Geschenkpapier oder einer gekauften Verpackung. Viel Spaß beim Handcreme Verpackung basteln.

Du brauchst:

  • Schneidebrett und Falzbrett
  • Multi Glue Kleber
  • Farbkarton BlĂĽtenrosa
  • Designerpapier Poesie der Natur
  • Schere
Bastelmaterial bestellen

Anleitung: Handcreme Verpackung basteln

Stampin Up Exquisite Etiketten

Bild © 2018 Stampin’ Up!®

1. Farbkarton in der Größe 14,5 cm x 13 cm schneiden

2. Die kürzere Seite nach oben auf das Falzbrett legen und bei 6 cm und 12 cm falzen. Die Seite mit der Klebelasche nach oben legen und bei 2 cm falzen. Um 180° drehen und bei 1,5cm falzen.

3. Nun die 2 cm Falzlinie nach oben legen. Jetzt müssen Zwischenfalzlinien gezogen werden. Die rechte Seite bei 3 cm anlegen und eine Falzlinie bis zurnächsten Falzlinie zihen. Die linke Seite bei 4 cm anlegen und noch eine Falzlinie bis zur nächsten Falzlinie ziehen (2 m runter).

4. Dann die Rechteecke an der Klebelasche rausschneiden. An der Bodenseite – wo sich die drei Falzlinien á 2 cm befinden – die Falzlinien raus schneiden in dem man kleine Dreiecke rausschneidet. Die Bodenseite legst Du nun nach unten und die 1,5 cm Linie liegt jetzt nach oben auf dem Falzbrett.

5. Vom ersten Dreieck, welches Du ausgeschnitten hast, musst du eine Falzline bis rechts nach oben ziehen. Ebenfalls vom Dreieck aus eine Falzline nach links oben bis zur Falzlinie. Nun das Ganze vom letzten Deieck aus einmal links nach oben eine Falz ziehen und rechts eine, wieder bis zur Mittelfalz

Stempelset Exquisite Etiketten fĂĽr Karte Beste WĂĽnsche

Bild © 2018 Stampin’ Up!®

6. Nun mit der Schere die Mittelfalzlinie von der oberen Seite gerade rein schneiden bis runter zzr Falzlinie (1,5 cm runter).

7. Jetzt benötigst Du Designpaper in der Größe 10 cm x 10 cm. Dieses halbieren und jedes Rechteck an der kurzen Seite bei 2,5 cm eine kleine Markierung falzen bei 0,5 cm.

8. Nun werden Dreiecke rausgeschnitten in dem du die Markierung auf die Schneiderille des Schneide- und Falzbrett legst und die rechte Ecke / Spitze vom Rechteck musst du ebenfalls auf die Schneiderille legen. Nun gut festhalten um das Dreieck zu schneiden.

9. Das wiederholst du das mit der linken Ecke / Spitze ebenfalls. Das zweite Rechteck nicht vergessen.

10. Die Dreiecke passen perfekt auf unsere Verpackung. Bevor du die sie auf den Farbkarton klebst, musst du alle Falzlinien erst falten und dann aufkleben. Nun auf der Klebelasche Multi Glue Universalkleber auftragen und die Verpackung zukleben.

11. Der letzte Schritt ist den Boden verschließen und zukleben. Handcreme verpackung basteln ist nun abgeschlossen. 🙂

Kann man die Handcremeverpackung größer basteln?

Ja das geht. Einfach die Grundfläche des Designpapiers proportional größer ansetzen.

 

 

 

 

About the author

Steffi

Steffi ist Erzieherin und seit Jahren leidenschaftliche Bastlerin. Als unabhängige Stampin' Up!® Demonstratorin stellt sie auf dieser Seite eine Reihe von Stampin' Up!® Produkten vor, sowie schicke Bastelideen die man schnell und einfach umsetzen kann.


>