Valentinstag Karte basteln

Valentinstag Karte basteln

Diese Karte habe ich zum Valentinstag kreiert. Sie kann für verschiedene Zwecke genutzt werden, wie z. B.

  • Jahrestag
  • Hochzeitskarte
  • Liebeskarte
  • uvm.

Hierfür muss nur ein anderer Spruch verwendet werden, als der abgebildete Valentinsspruch. Ziel dieses Beitrages ist es jedoch eine Valentinskarte zu basteln.

Du brauchst:

  • Schneidebrett und Falzbrett
  • Multi Glue Kleber
  • Farbkarton Flüsterweiß
  • Transparenter Block „D“
  • Designerpapier In Liebe
  • Stempelset Herzenssache
  • Farbkarton Kussrot
  • Stempelkissen: Kussrot
Bastelmaterial bestellen

Anleitung: Valentinstag Karte basteln

Stampin Up Schneidebrett

Bild © 2018 Stampin’ Up!®

1. Als erstes benötigst du das Stampin Up Schneidebrett und halbierst damit ein Bogen vom Farbkarton Kussrot im Hochformat bei 10,5 cm. So hast Du nach dem durchschneiden zwei Grundkarten.

2. Die lange Seite als nächstes bei 14,9 cm falzen und falten. Damit ist die Grundkarte fertig.

3. Schneide nun das Designpapier in Liebe zurecht. Die Maße sind 6 cm x 9,5 cm. Achte hierbei bitte auf die Position und Richtung der Herzen. Sie sollen hinterher schließlich gerade aufgeklebt werden.

4. Als nächstes bitte den Farbkarton Flüsterweiß schneiden und zwar in der Größe 8,5 cm x 9,5 cm.

5. Nun nimmst du dir ein Herz Stempel aus dem Stempelset Herzenssache und betupfst es auf dem Stempelkissen Kussrot. Nun bestempelst du den Farbkarton Flüsterweiß.

6. Als nächstes wählst du einen Spruch, wie zum Beispiel „Alles Liebe zum Valentinstag“. Den Spruch stempelst du ein bisschen in das Herz hinein, so dass es zu einer Überschneidung kommt.

7. Klebe nun den Farbkarton Flüßterweiß auf die Grundkarte auf. Halte die Karte im Querformat und lasse am Rand ca. einen halben Zentimeter Platz. Den weißen Karton platzierst du rechts und den anderen links.

Stempelset Herzenssache von Stampin Up

Bild © 2019 Stampin’ Up!®

Was ist simplestamping?

Als Stampin Up Demonstrator oder auch als Kunde kann man an der Aktion simplestamping teilnehmen.  Das Motto der Aktion wird jeden Monat erneuert. Hierbei geht es generell darum, kleine Bastelprojekte die für jeden schnell und einfach umzusetzen sind, zu zeigen. Diese Karte hier ist eine simplestamping-Karte.

Wie kann ich die Karte noch aufhübschen?

Ein paar Sachen gehen immer. 🙂 Was ich für diese Karte noch echt nett finde, sind kleine Highlights. Zwei Beispiele habe ich unten abgebildet. Zum einen eine schönen rotes Band. Die kann man zwischen das Papier kleben und an der Vorderseite zu einer Schleife zusammen binden. Ein anderes Highlight sind transparente Herzchen. Die kann man schnell und einfach auf die Karte kleben. Echt schön.

Geschenkband in Liebe

Epoxid Herzchen - transparente selbstklebende Herzen

Bastelmaterial bestellen

 

Video Valentinstag Karte basteln – Anleitung

Um es Dir  einfacher zu machen, habe ich ein Video aufgenommen mit der Anleitung Valentinstag Karte basteln. Viel Spaß beim anschauen und nachbasteln!

 

 

 

 

About the author

Steffi

Steffi ist Erzieherin und seit Jahren leidenschaftliche Bastlerin. Als unabhängige Stampin' Up!® Demonstratorin stellt sie auf dieser Seite eine Reihe von Stampin' Up!® Produkten vor, sowie schicke Bastelideen die man schnell und einfach umsetzen kann.


>