Geschenkanhänger Weihnachten basteln

Geschenkanhänger Weihnachten  basteln

Einen Geschenkanhängern kann man zu Weihnachten und in der Adventszeit immer gebrauchen. Sei es, dass man ein Geschenk verschenken möchte und einen Anhänger benötigt. Oder – gerade in der Aventszeit – wenn selbst gebackene Kekse verschenkt werden, lohnt es sich einen Geschenkanhänger Weihnachten basteln um diesen dann an einer Geschenktüte zu befestigen.

Als Motiv haben wir hier den Tannenbaum gewählt. Wir haben jedoch auch andere Beispiele unten erläutert – auch Motive ohne Big Shot.

Du brauchst:

  • Schneidebrett und Falzbrett
  • Multi Glue Kleber
  • Stempelkissen Glutrot, Granit, Wildleder
  • Transparenter Block
  • Stempelset süsse Adventsgrüße
  • Big Shot
  • Framelits bezaubernd bestickt
  • Farbkarton Flüßterweiß
  • Handstanze Kreis 3,2 mm
Bastelmaterial bestellen

Anleitung: Geschenkanhänger Weihnachten basteln

Stempelset süsse Adventsgrüsse

Bild © 2018 Stampin’ Up!®

1. Mit dem Schneidebrett ein Stück 3,5 cm x 10 cm Farbkarton Flüßterweiß schneiden.

2. Aus dem Stempelset süsse Adventsgrüße den Spruch „Gebacken mit Liebe“ auf den unteren Bereich des Anhängers (Hochkant halten) aufstelmpeln.

3. Auf ein ein Rest Farbkarton Flüsterweiß den Tannenbaum audrucken. Der Tannenbaum besteht aus zwei Teilen. Den äußeren Rand bestempelst Du mit der Farbe Granit. Der innere Teil – quasi der Part, der den Baum ausmalt – den bestempeltst du mit Hilfe des Stempelkissens in der Farbe Glutrot.

4. Nun kommt der Baumschmuck an die Reihe. Bitte nutze hierfür die Farbe Wildleder und bedrucke den bereits bedruckten Weihnachtsbaum.

5. Jetzt kannst du mit den Framelits bezaubernd bestickt den bedruckten Tannenbaum mit der Stanzmaschine Big Shot ausstanzen.

6. Klebe den ausgestanzen Tannenbaum nun an den oberen Part des geschnittenen Anhängers.

7. Mit der Handstanze Kreis am oberen Rand des Anhängers ein Loch stanzen.

Framelits

Bild © 2018 Stampin’ Up!®

8. Zu guter letzt musst du nur noch Geschenkband durch das Loch ziehen und zusammen knoten.

Alternative Motive für den Geschenkanhänger – auch ohne Big Shot

ausgestochen weihnachtlich Stempelset

Natürlich gibt es noch viele andere tolle Motive. Einer meiner Highlights dieses Jahr ist das Stempelset ausgetochen Weihnachtlich mit der passenden Handstanze Lebkuchenmännchen. Das Schöne ist: mehrere weihanchtliche Motive können gewählt werden: Lebkuchenmännchen (passt ja gut beim verschenken von selbstgebackenen Keksen), Weihnachtsmann, Eskimo usw. Ebenfalls von Vorteil ist es, wenn man keine Stanzmaschine hat. Es wird die o. g. Elemenstanze benötigt. Das komplette Set kann man hier bestellen.

 

 

 

About the author

Steffi

Steffi ist Erzieherin und seit Jahren leidenschaftliche Bastlerin. Als unabhängige Stampin' Up!® Demonstratorin stellt sie auf dieser Seite eine Reihe von Stampin' Up!® Produkten vor, sowie schicke Bastelideen die man schnell und einfach umsetzen kann.


>