pick up Verpackung basteln

pick up verpackung basteln

pick up Verpackung basteln

PiCK UP! aus dem Hause Leibniz / Bahlsen ist die erste Schoki für meine neuen Serie Schokoladenverpackung. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und da ist Schokolade doch eine gute Alternative. Nicht wahr? In diesem Beitrag möchte ich eine kleine pick up Verpackung basteln. Die Verpackung ist für ein PiCK UP! in Einzelverpackung a 28 gramm. Wenn du mehrere brauchst, empfehle ich dir die unten abgebildete Großverpackung.

Du brauchst:

  • Schneidebrett und Falzbrett
  • Multi Glue Kleber
  • Farbkarton Jeansblau und Vanille
  • Designerpapier Traum vom Meer
  • Transparenter Block
  • Stempelset perfekter Geburtstag
  • Stempelkissen Jeansblau
  • Handstanze Kreis oder Big Shot
  • Schere
Bastelmaterial bestellen

Anleitung: pick up Verpackung basteln


1. Nehme das Stampin Up Schneidebrett und schneide den Farbkarton mit den Maßen 14,85 cm x 19 cm zu recht.

2. Nun das Papier im Querformat halten und bei 1,3 cm, 13,3 cm und 14,6 cm falzen. Danach in Hochformat legen und bei 5,7 cm, 7 cm und 14 cm falzen.

3. Nehme den Farbkarton nun im Hochformat in die Hand und schneide alles raus und zwar von rechts oben bis links zur letzten Falzlinie. Rechs unten ein kleines Rechtecht rausschneiden und anschließend die Falzlinien einschneiden bis zur nächsten Falzlinie. Das Schneiden geht einfach mit der Schere oder mit dem Falzbrett

4. Alles nun einmal falten und dann wieder auseinander falten.

5. Vor dem zusammen kleben die Verpackung mit Designerpapier – in unserem Fall Traum vom Meer –  verzieren. Du benötigst einmal Designpapier im Format 5,2 x 11,5 cm und zwei mal mit den Maßen 5,2 x 3,7 cm.

6. Die kleineren Stücke werden auf den Deckel geklebt und zwar außen und innen. Das größere Stück Designpapier wird oben auf die Vorderseite geklebt.

7. Rechts auf die schmale Fläche – quasi die Klebelasche – etwas vom Universalkleber auftragen und links an der äußersten Kante kleben.

pick up Verpackung verzieren

8. In unserem Beispiel haben wir die Verpackung mit einer Banderole verziert. Du könntest natürlich ein Etikett auch so auf die Verpackung aufkleben. Ich finde es so etwas netter. Nehme ein Stück Farbkarton Vanille und schneide es in mit den Maßen 15 cm x 2 cm.

9. Wickel es einmal um die Verpackung und drücke es jeweils an den Seiten mit den Fingern leicht zusammen. Auf der Rückseite zusammen kleben.

10. Nun zwei Kreise in unterschiedlichen Größen stanzen. Entweder mit der Handstanze oder mit der Stanzmaschine Big Shot von Stampin Up.

Stampin Up Big Shot Framelits

Bild © 2018 Stampin’ Up!®

Stampin Up Stempelset perfekter Geburtstag

Bild © 2018 Stampin’ Up!®

11. Für den größeren Kreis nimmst du das Designpapier Traum vom Meer und für den kleineren Kreis nimmst du den Farbkarton Vanille.

12. Auf den kleinen Kreis stempelst du mit dem Stempelkissen Jeansblau aus dem Stempelset perfekter Geburtstag den Spruch „Gönn dir was!“. Nun musst du nur noch die zwei Kreise aufeinander kleben. Den kleinen Kreis auf den großen Kreis und den großen Kreis auf die Banderole kleben.

13. Pick up in die Verpackung geben und dann die Banderole über die Verpackung schieben. Fertig bist du nun mit pick up Verpackung basteln. 🙂

Alternatives Papier und Stempelset

Natürlich kann man auch anderes Papier nehmen. An Stelle vom Farbkarton Vanille geht auch Flüßterweiß. An Stelle vom Designpapier Traum vom Meer geht auch zum Beispiel Poesie der Natur.

Als alternatives Stempelset nehme ich gerne das Stempelset aus der Stanzbox exquisite Etiketten von Stampin Up.

 

 

 

About the author

Steffi

Steffi ist Erzieherin und seit Jahren leidenschaftliche Bastlerin. Um Bastelideen schnell und einfach zu realisieren, nutzt sie Produkte von verschiedenen Firmen - unter anderem auch von Stampin' Up!® - und stellt Produkte und einfache Bastelanleitungen vor.


>