Stempelset zuckersüsse Weihnachten und Stanze Zuckerstange

Das  Stempelset zuckersüsse Weihnachten aus dem Hause Stampin‘ Up!® eignet sich wunderbar  sowohl für die Adventszeit, als auch für Weihnachten, Weihnachtszeit und Heilig Abend. Auch für Nikolaus ist es top, dazu aber gleich mehr. In diesem Artikel berichte ich nicht nur über die Stempeln, sondern über Stempelset zuckersüsse Weihnachten und Stanze Zuckerstange. Die Stanze ist quasi passend dabei.

Stampin Up Stempelset zuckersüsse Weihnachten

Aus 14 Stempeln besteht das Stempelset zuckersüsse Weihnachten. Das größte Motiv – die Zuckerstange – hat eine Größe von 3,2 cm mal 5,7 cm. Die kleineren Motive sind zum Beispiel kleine Schleifen, Blätter und  Schneeflocken. Ich finde gerade passend zu Nikoloaus und Weihnachten den großen Stempel mit der simplen Aufschrift: ho ho ho. Ideal wenn man eine Weihnachtskarte selber basteln und hierbei etwas mehr Humor ins Spiel bringen möchte. Ebenfalls dabei sind ein paar nette Sprüche, wie zum Beispiel:

  • für dich
  • froh und munter
  • süsse Weihnachtsgrüße
  • Fröhliche und zuckersüße Feiertage (Schriftzug ist auf einer Zuckerstange abgebildet)

Zum Stempelset empfiehlt Stampin Up die transparenten Blöcke a, b, c und d. Die Acrylblöcke werden zum Einsatz der Stempel benötigt.

Stempelset zuckersüsse Weihnachten von Stampin Up

Bild © 2018 Stampin’ Up!®

Handstanze Zuckerstange Elementstanze von Stampin Up

Bild © 2018 Stampin’ Up!®

Elementstanze Zuckerstange

In diesem Beitrag geht es um das Stempelset Stempelset zuckersüsse Weihnachten und Stanze Zuckerstange. Die Handstanze besteht aus zwei Motiven. Einmal die Zuckerstange. Die hat die gleichen Maße wie die Stempel nämlich 3,2 cm mal 5,7 cm. Als zweites Motiv ist noch eine Schleife vorhanden.

Warum benötigt man die Handstanze?

Benötigen ist ein großes Wort. 🙂 Natürlich ist sie nicht überlebensnotwendig, aber sie ist natürlich echt nett. Dadurch, dass man eine gestempelte Zuckerstange ausstanzen kann, ist es möglich – zum Beispiel mit 3D-Pad – sie separat aufzukleben. Dies macht einen schönen haptischen Eindruck. Übrigens: dies kann man auch mit der Schleife kombinieren, wie auf dem Foto oben abgebildetet.

Verpackung Stempelset und Stanze

Wie immer werden die Stempel in einer Art DVD-Hülle ausgliefert. Die Stanze hat leider keine Verpackung. Die Handstanzen können jedoch – wenn man mehrere hat – übereinander gestapelt werden.

Zuckersüsse Weihnachten im Two-Step Verfahren einsetzen

Das Set zuckersüsse Weihnachten besteht aus Stempel, welche im Stampin Up two step Verfahren genutzt werden können. Mit diesen kann man mehrere Stempelvorgänge hintereinander oder besser übereinander durchführen. In diesem Fall bekommt die Zuckerstange so zum Beispiel ihr Muster.

 

Sparset: Stempelset zuckersüsse Weihnachten und Stanze Zuckerstange

Sowohl das Stempelset, als auch die Handstanze und die passenden transparenten Blöcke kannst Du hier bestellen.

About the author

Steffi

Steffi ist Erzieherin und seit Jahren leidenschaftliche Bastlerin. Um Bastelideen schnell und einfach zu realisieren, nutzt sie Produkte von verschiedenen Firmen - unter anderem auch von Stampin' Up!® - und stellt Produkte und einfache Bastelanleitungen vor.


>